Entwicklungen & Aktuelles

„Ich verstehe meine Arbeit als digitales Handwerk. Man muss vielschichtig arbeiten, in jede Ecke schauen, ein stabiles Konstrukt erschaffen.“

Als Mensch, der die Beständigkeit als Chance zur Entwicklung sieht, hat Udo Carl schnell erkannt, wo Unternehmen im frühen e-commerce ihre Schwierigkeiten hatten: Im Traffic, der zunächst fehlte, und später nicht zu kaufenden Kunden wurde. Schon früh entwickelte Udo Carl Strategien, Konzepte und Systeme, die auf Erfahrungen basierten und dennoch frühzeitig auf die Veränderungen des Web reagierten. „In unserer Branche ist es wichtig, Strategien und Konzepte so zu entwickeln, dass sie für den Kunden messbare Ergebnisse liefern, ein gutes Kosten-Nutzenverhältnis darstellen und dennoch alle relevanten Möglichkeiten einbeziehen.“

Einige der Kreationen und mehr über Udo Carls Arbeit als Webexperte finden Sie hier…

ORANGESCOUTS.COM

Suchmaschinen wie Google interessieren sich immer häufiger dafür, was User in sozialen Netzwerken beschäftigt, worüber sie diskutieren, wem sie folgen. Social Signals werden stark diskutiert. Udo Carl und sein Team entwickeln ein System – Orangescouts.com – mit dem Advertiser Aufmerksamkeit im Social Web gewinnen können. Mit einer Kampagne „engagieren“ sie Nutzer auf Facebook, Twitter, in Foren und Communities, die ihre Inhalte multiplizieren – aber nicht ohne sie ehrlich kommentiert und bewertet zu haben.

Das Branchenmagazin iBusiness veröffentlicht dazu folgenden Artikel über Orangescouts.com

In einem Gastbeitrag beschreibt Udo Carl schon frühzeitig die positiven Auswirkungen einer guten Resonanz im Social Web – auch für die Suchergebnisse!

Mehr über Udo Carl, seine Welt, seine Arbeit und sein Leben lesen Sie in den Interviews…

INTERVU

fragt, was Udo Carl in einem freien Jahr machen würde – und vieles mehr!

UNTERNEHMER.DE

möchte den deutschen Mittelstand kennenlernen und interviewt Udo Carl zu seiner Agentur, seiner Tätigkeit und der wirtschaftlichen Entwicklung.