Jetzt komme ich endlich dazu, meine Eindrücke von der sechsten „Social Media Night“ des Social Media Clubs Düsseldorf zu schildern. Die argutus GmbH durfte als Sponsor des Events am 17. März rund 70 Interessierte aus sehr unterschiedlichen Branchen und Unternehmen in der Classic Remise, unserem täglichen Wirkungsort, begrüßen. Das große Thema des Abends: SEO. Drei Vorträge haben wir rund um das weitläufige Feld der Suchmaschinenoptimierung für diese #SMCDUS Veranstaltung vorbereitet, die den Teilnehmern unsere Arbeit verständlich näher bringen, ihnen gleichzeitig aber auch Anregungen und Tipps liefern sollten, welche Stellschrauben für die SEO und insbesondere die Suchmaschine Google bezüglich guter Rankings relevant sind. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich noch einmal ausführlicher auf diese wichtigen Aspekte eingehen.

Insgesamt haben wir einen amüsanten, informativen Abend mit allen Beteiligten, Teilnehmern und Interessierten verbracht, die nach den Fachvorträgen noch angeregt diskutierten. Es hat großen Spaß bereitet und an dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Claudia Hilker für die organisatorische Unterstützung.

© Fotos von muck* photography