Udo Carl über SEO, die Onlinewelt und Digitales

Speaker & Coach für digitale Themen

Wirtschafts Foren Düsseldorf und Wuppertal: Wirtschaftsfaktor Mobilität

Mittlerweile surft man auch Zuhause auf der Couch über mobile Endgeräte – und dann nicht nur nach regionalen Dienstleistungen oder Angeboten. Für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet dies, dass die Maßnahmen für Desktop- und Smartphone-Optimierung immer mehr verschwimmen. Hier ein kleiner, visueller Beitrag zu meinen Impulsvorträgen auf den Wirtschaftsforen Düsseldorf und Wuppertal zum Thema „Wirtschaftsfaktor: Mobilität“.

mehr lesen

Suchmaschinenoptimierung selber machen

Jemand, der Ihnen die Haare kürzt, hat Ihnen noch lange keine Frisur geschnitten! Das bedarf Können und Erfahrung. Die meisten SEOs, zumal es keine „Ausbildung“ für diesen Beruf gibt, haben sich ihr Wissen über Jahre hinweg selbst angeeignet, aus ihren Erfahrungen gelernt und Best Practices erarbeitet.

mehr lesen

Suchmaschinenoptimierung Preise: Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

5 Euro für Forenlinks? 100 Euro für die Arbeitsstunde? 250 Euro für den Inhouse-Workshop? 2.000 Euro pro Monat für AdWords Kampagnen? Viele Menschen, die auf der Suche nach einer SEO Agentur sind oder gerade jemanden für die Suchmaschinenoptimierung beauftragt haben, stellen sich die Frage: Was kostet eigentlich SEO? Viel wichtiger ist jedoch die Frage: Was darf ich für mein Geld erwarten? Und was ist definitiv zu günstig?

mehr lesen

Während das Keyword-Stuffing etwa so aufdringlich ist, wie ein Hunderudel in einer Metzgerei, muss man die Schlüsselbegriffe auch nicht wie den kleinen Finger vor der Kreissäge verstecken.

Lesen Sie mehr

Suchmaschinenoptimierung 18 No Gos

Während das Keyword-Stuffing etwa so aufdringlich ist, wie ein Hunderudel in einer Metzgerei, ist es ebenso wenig ratsam, die Schlüsselbegriffe vollends außer Acht zu lassen. Frei nach dem Motto: Der Leser erschließt sich die Thematik schon selber.

mehr lesen

„Google is going to create a separate mobile index within months, one that will be the main or ‚primary‘ index that the search engine uses to respond to queries. A separate desktop index will be maintained, one that will not be as up-to-date as the mobile index,“

Lesen Sie mehr

Google: Der mobile Index kommt…und verdrängt den Desktop

Google wird nicht müde, die mobile Websuche weiterzuentwickeln. Schon seit einigen Jahren hat die Suchmaschine sind „mobile-friendliness“ auf die Fahne geschrieben und, wie ich bereits im vergangenen Jahr im „Mobilgeddon“ schrieb, wurde dies zum offiziellen Rankingfaktor. Nun folgt der nächste logische Schritt: Ein mobiler Index muss her! Getrennt von der übrigen Websuche.

mehr lesen

Udo Carl

Udo Carl

Speaker & Coach

Als digitaler Handwerker weiß ich meine Werkzeuge zielgerichtet einzusetzen. Als Unternehmer seit über 15 Jahren kenne ich die SEO Branche, Kunden-bedürfnisse & Erfolgskonzepte bestens. Als ehrlicher Dienstleister stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung - buchen Sie mich als Speaker & Coach für SEO & Online Marketing.